TIERÄRZTIN CATHRIN MARIC

Ich habe mich nach dem Veterinärmedizin Studium auf Chiropraktik und Physiotherapie spezialisiert, seit 2010 arbeite ich ausschließlich auf diesem Gebiet. Ich mache keine Diagnostik und führe keine Medikamente – dafür arbeite ich mit Kollegen eng zusammen.

Durch meine Erfahrung habe ich mir meine eigene Art zu therapieren erarbeitet – ich lasse sehr viele Techniken aus den Bereichen der Triggerpunktmassage und Faszientechnik einfließen. Ich stelle mich auf das Tier, seine Toleranzen und Unwohlbefinden ein, taste mich heran und versuche über die für das Tier beste Technik zum Erfolg zu kommen. Dauert oft ein bisschen länger, zahlt sich aber definitiv aus.


Ich habe erkannt, dass es absolut notwendig ist für das betroffene Tier einen Management Plan zu erarbeiten. Was für das Tier und aber auch den Besitzer wichtig ist, um den Alltag zu meistern, wobei die Ansprüche sehr unterschiedlich sind-  vom Welpen über den Senior bis hin zum Sportler.  Ich habe immer ein offenes Ohr und bin bemüht ein passendes Modell für Tier und Besitzer zu finden.

"Cathrins sicherer Umgang mit Pferden und ihre einfühlsame Vorgehensweise lassen keine Zweifel aufkommen, dass ich meine Tiere in die Obhut der richtigen Hände gegeben habe."

​Martin Wimmer, Parelli Instruktor, Fohlenweide


Empfehlungen >>
AUSBILDUNG

    03/2018    Tagung der VÖP in Saalfelden mit dem Schwerpunkt – Orthopädie – AKU – neue Hausapotheke >>

    03/2018    Seminar von VetPD am Wolfgangsee – Sportmedizin – Orthopadie >>

    10/2017    Seminar Spinal Dysfunction in Tullnerbach mit Dr. Nicole Rombach aus den USA >>

    04/2017    Seminar Faszien Release Technik an der Vet Uni Wien mit Dr. Mila Speciani aus Italien >>

    03/2017    Vortrag der Firma Medizintechnik Drott – Lasertherapie >>

    03/2017    Tagung der VÖP in Saalfelden mit dem Schwerpunkt – Der Bewegungsapparat des Pferdes >>

    01/2017    Erwerb des MLS Laser >>

    08/2016    Erwerb des Unterwasserlaufband >>

    08/2016    Start des Ausbau der Praxis für Manuelle Therapie – Physikalische Medizin – Rehabilitation in Litzelsdorf >>

    06/2016    1. Internationales Symposium für Molekulare Medizin in Hamburg >>

    03/2016    Praktikum an der Uni Wien – Physiotherapie

    11/2015    Jahrestagung IVCA in Berlin – Postural Rehabilitation >>

    11/2015    VÖP Herbstagung in Mauerbach – Durchfall, Labor >>

    09/2015    4th VEPRA Conference in Gdansk (Veterinary European Physical Therapy and Rehabilitation Association) >>

    08/2015    Start der Physiotherapie Ausbildung/ CCRP – Veterinärmedizinische Universität Wien >>

    03/2015    Tagung der VÖP in Saalfelden mit Schwerpunkt - Neurologie und Orthopädie >>

    11/2014    Erwerb des neuen AmpliMove Gerätes für die Modulierte Mittelfrequenz Elektrotherapie

    11/2014    Modulierte Mittelfrequenz-Elektrotherapie für Pferde mit dem neuen AmpliMove - Medizintechnik König >>

    10/2014    Vortrag über die Schiefe der Pferdes – Zentrum für Anatomisch richtiges Reiten /ARR Klaus Schöneich >>

    09/2014    Modulierte Mittelfrequenz-Elektrotherapie für Pferde mit dem neuen AmpliMove - Medizintechnik König >>

    05/2014    Hausapotheken Prüfung – Österreichische Tierärztekammer >>

    09/2013    Kinesio Taping ® Equine Kurs 3 – Seminarhaus Schildbachhof >>

    05/2013    Modulierte Mittelfrequenz-Elektrotherapie für Pferde mit dem AmpliMove – Medizintechnik König >>

    05/2013    Kinesio Taping ® Equine Kurs 1&2 – Seminarhaus Schildbachhof >>

    04/2013    Applied Chiropractic meets Functional Anatomy >>

    04/2013    Tag der Homöopathie - Österreichische Gesellschaft für Veterinärmedizinische Homöopathie >>

    05/2012    Softlasertherapie im Veterinärbereich – Behounek Medizintechnik >>

          2012    Symposium für Akupunktur (ÖGT) >>

          2012    Teilnahme an der Tagung der Vereinigung Österreichischer Pferdetierärzte mit Schwerpunkt „Der Rücken des Pferdes“ >>

          2011    Selbständigkeit und Gründung von Move in Balance

          2011    Zusatzausbildung Akupunktur über die Österreichische Gesellschaft der Tierärzte >>

          2011    Abschluß international zertifizierter Chiropraktik (IVCA) >>

2009-2011    Angestellt bei der Gynäkologischen Abteilung der Veterinärmedizinischen Universität Wien >>

          2010    Beginn einer Zusatzausbildung der International Veterinary Chiropractic Association in Hamburg >>

          2010    erfolgreicher Abschluß des Studiums der Veterinärmedizin auf der Veterinärmedizinischen Universität Wien >>

          2008   mehrmonatige Praktika in den Gynäkologischen & Pathologischen Abteilungen der Veterinärmedizinischen Universität Wien >>

          2005    Umzug ins Burgenland (MQH)

 

          2002    Matura und Beginn des Studiums auf der Veterinärmedizinischen Universität Wien >>

 

          1984    geboren in Klagenfurt, Kärnten

KLEINTIERAMBULANZ
DR. VILITS

8045 Graz

Steiermark

Öffnungszeiten >>

MEINE STANDORTE

EIGENE
ORDINATION

7532 Litzelsdorf

Burgenland

Telefon: +43 650 414 6551

Öffnungszeiten >>

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Google Places-Symbol
HAUSBESUCHE*

An allen Öffnungstagen in der entsprechenden Umgebung

*Aufgrund meiner derzeitigen Karenz, sind Hausbesuche nur eingeschränkt möglich. Ich bitte um Verständnis.

Standorte und Anfahrt >>